Doopic Icon

Hinter einem beeindrucken Service steht immer ein beeindruckendes Team

Mit über 100 Jahren kombinierter Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen, einer Menge Self Made Skillz und erstaunlich viel Spaß in den Backen haben wir ein sehr motiviertes und ausgewogenes Team zusammen bekommen, auf das wir sehr stolz sind - und das auch sehr stolz auf sich sein kann.

Doopic Colleague 1
Jonathan
Co-Founder / CEO
Doopic Colleague 2
Vernen
Co-Founder / COO
Doopic Colleague 3
Theuns
Brand Manager
Doopic Colleague 4
Norman
Teamlead Quality Assurance
Doopic Colleague 5
Timo
Business Development Manager
Doopic Colleague 7
Valentina
Teamlead QA international
Doopic Colleague 8
Florian
Lead Innovation Manager
Business icon

About Doopic

Doopic wurde 2014 auf einer holprigen Erfahrung mit der Bündelung von Kapazitäten asiatischer Clipping-Unternehmen gegründet. Das erste große Ziel war es, den Service mit einer vor- und nachgelagerten Qualitätskontrolle für den europäischen Markt zugänglich zu machen und das Nutzererlebnis deutlich angenehmer zu gestalten.

Aus diesem Ansatz heraus hat sich über die ersten Jahre eine bis heute einzigartige Plattform entwickelt, die eine Vielzahl von Dienstleistern über segmentierte und standardisierte Bearbeitungsvorgaben mit den Aufträgen unserer Kunden versorgt und zentral von Doopic gesteuert und weiterentwickelt wird. In Kombination mit dem zentral in Berlin niedergelassenen Qualitäts- und Support-Team konnte so ein erstaunliches Preis-Leistungsverhältnis für E-Commerce Bildbearbeitung etabliert werden, mit dem eine hervorragende Skalierung möglich war.

Auf dieser Basis hat sich Doopic vor allem im Tech-Bereich in mehrere Richtungen weiterentwickelt. Mit dem eigens entwickelten Feedback-Tool Doopic GALLERY wurde die Online Bild-Kontrolle in Photoshop-Tiefe möglich, einzelne vor- und nachbereitende Bearbeitungsschritte wurden automatisiert und auch eine systemgestützte Bild-Kontrolle konnte erfolgreich implementiert werden.

Mit den ersten ausgereiften Ansätzen AI gestützter Bildbearbeitung und Prozessunterstützung hat sich Doopic nun endgültig vom systemgestützen Service Provider zum Tech-Unternehmen entwickelt. Die anstehenden Projekte widmen sich mehrheitlich der Integration zukunftsorientierter, intelligenter Lösungen, um unseren Kunden einen Ansatz zu bieten, der eher vor, als hinter der Welle zu finden ist.

Wir stellen ein

Unsere HR ist immer offen für einen guten Austausch zu offen Stellen oder anderen Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Schauen Sie sich gerne auf unserer Careers Seite um.

Image of a empty Doopic office